Seite 1 von 1
2011/07/24_SG Grüne Eiche Großthiemig - SVG 2:6

Verfasst:
Mo 25. Jul 2011, 22:44
von Ingo
Testspiel am 24.7.2011:
SG Grüne Eiche Großthiemig - SV Großräschen 2:6 (2:2)
Torschützen:
1:1 Michael John (05.min.)
2:2 Henry Lüdeck (22.min.)
2:3 Henry Lüdeck (55.min.)
2:4 Sebastian Stroech (75.min.)
2:5 Sebastian Matuschka (78.min.)
2:6 Thomas Kandler (82.min.)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: P. Wünsch (Bad Liebenwerda)
SV Großräschen:
Marian Miottke (86. M. Liese) - S. Backasch, S. Schultchen (82. E. Gallas), S. Stroech, R. Schulz (46. S. Mattuschka), I. Paulick, T. John (79. Ch. Jahn), Th. Kandler, S. Sebischka (46. D. Zeume), H. Lüdeck, M. John (72. J. Kalus)
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 22:44
von Anzeige
Re: SG Grüne Eiche Großthiemig - SVG 2:6

Verfasst:
Mo 25. Jul 2011, 23:07
von Ingo
Lange Zeit ein zähes Ringen
Auf dem Rückweg aus dem Trainingslager in Pirna-Copitz gastierte der SVG am Sonntag-Nachmnittag beim Kreisligisten aus dem Elbe/Elster-Kreis, der SG Grüne Eiche Großthiemig und gewann nach zähem Ringen schließlich doch noch klar mit 6:2. Zunächst deutete jedoch nichts auf diesen deutlichen Sieg hin, denn den Räschenern merkte man die strapaziösen Trainingseinheiten aus dem Trainingslager deutlich an. Mit schweren Beinen und der damit verbundenen Trägheit in den Aktionen verschlief man die Anfangsphase fast komplett und sah sich prompt einem zweimaligen Rückstand ausgesetzt. Gleich nach zwei Minuten verwandelten die mit zahlreichen polnischen Gastspielern verstärkten Hausherren einen Eckball zur ihrer 1:0-Führung. Hier pennte die Räschener Defensive komplett. Zwar folgte durch Michael John postwendend der Ausgleich, aber bereits beim nächsten Angriff nutzten die Großthiemiger eine erneute Unachtsamkeit, diesmal in der Räschener Innenverteidigung, zur erneuten Führung. Erst allmählich stellte sich der SVG auf die lang geschlagenen Bälle der Gastgeber ein und gewann so die Spielkontrolle. In der 15. Minute kombinierten sich die IBA-Städter über rechts bis zur Grundlinie durch. Die anschließende Eingabe verwandelte Neuzugang Henry Lüdeck zu seinem ersten Treffer im SVG-Dress. Aber die Abwehr der Räschener blieb in der ersten Halbzeit die Achillesferse. Nach teils katastrophalen Abspiel- und Stellungsfehlern tauchten die Eiche-Kicker in der 21., 31. und 36. Minute frei vor Marian Miottke im SVG-Gehäuse auf, scheiterten aber allesamt am starken Räschener Keeper.
Die zweite Halbzeit bot dann ein gänzlich anderes Bild. Obwohl das Räschener Spiel weiterhin schwerfällig blieb, übernahm der SVG nun zunehmendst die Kontrolle gegen nun konditionell stark abbauende Gastgeber. So erhöhten Henry Lüdeck (55.), Sebastian Stroech per Kopfball nach einer Ecke (75.) und Sebastian Mattuschka (78.) auf 5:2, ehe Neu-Kapitän Thomas Kandler mit einem berechtigten Foulelfmeter in der 82. Minute den Endstand markierte. Am Ende setzte sich somit der deutlich bessere Fitnesstand der Gäste doch noch gegen das einfach gestrickte "Kick and Rush" der Hausherren durch und bescherte dem SVG so einen erfolgreichen Abschluss seines Sommer-Trainingslagers 2011.
Quelle: mein Gehirn