Seite 1 von 1

2011/08/06_SVG - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 3:3

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 09:55
von Ingo
Testspiel am 6.8.2011:

SV Großräschen - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 3:3 (0:1)

Torschützen:
0:1 Randy Gottwald (37.min.)
1:1 Torsten John (58.min.)
2:1 Torsten John (64.min.)
3:1 Sebastian Stroech (69.min.)
3:2 Martin Handreg (87.min.)
3:3 Martin Handreg (89.min.)

Zuschauer: 42

Schiedsrichter: H. Studier (Lübben)

SV Großräschen:
Marian Miottke - M. Lehmann, S. Stroech, I. Paulick, T. John (87. R. Ladusch), Th. Kandler (61. Markus Miottke), S. Sebischka (73. E. Gallas), M. Liese, Ch. Jahn (28. R. Schwedler), H. Lüdeck, M. John

Verfasst: So 7. Aug 2011, 09:55
von Anzeige

Re: 2011/08/06_SVG - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 3:3

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 09:56
von Ingo
Leistungsgerechtes Unentschieden


Der SV Großräschen hat sich im vorletzten Testspiel vom Landesligaaufsteiger SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Beide Mannschaften begannen bei der schwülwarmen Witterung sehr konzentriert, waren auf lange Ballpassagen aus, um den Gegner so ins Laufen zu bekommen. So neutralisierten sich beide Teams in der ersten Halbzeit und die Zuschauer bekamen kaum gefährliche Aktionen vor den Toren zu sehen. In der 14. Minute wurde ein Schuss von Torsten John im letzten Moment abgeblockt und zwei Minuten später reagierte Räschens Torwart Marian Miottke nach einer Ströbitzer Ecke großartig gegen den Gäste-Regisseur Gottwald. Der selbe Spieler markierte dann in der 37. Minute die Führung für Wakcer Ströbitz. Nach allerdings regelwidriger Balleroberung (gestrecktes Bein), was der Schiedsrichter nicht ahndete, nahm er Fahrt auf, umkurvte die komplette Räschener Innenverteidigung und verwandelte mit sehenswerten Schuss in die linke Ecke zur 1:0-Führung für die Gäste.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen der Räschener zwingender. Auch verlegten sich die Ströbitzer mehr und mehr auf ihr bekanntes Konterspiel, was der SVG aber weitestgehendst unterbinden konnte. In der 58. Minute fiel dann auch folgerichtig der Ausgleich. Torsten John zog am 16-Meter-Raum trocken ab und ließ Wacker-Torwart Choschzick keine Abwehrchance. Als zwei Räschener Spieler kurzzeitig am Seitenrand behandelt werden mussten, kam Ströbitz zu einer dicken Chance. Der gutgemeinte Lupfer von Handreck ging aber über die Torlatte. Im Gegenzug erzielte wiederum Torsten John in der 64. Minute die Führung für Großräschen. Wieder setzte er sich am Strafraum durch und verwandelte eiskalt. Nur fünf Minuten später folgte gar das 3:1. Sebastian Stroech verwertete per Kopf einen Eckball. Dananch schien das Spiel gelaufen. Beide Teams wechselten kräftig durch und auch das Wetter war für ein munteres Weiterspielen einfach zu ungünstig. Innerhalb von zwei Minuten brachten sich dann jedoch die Räschener um den Erfolg. Erst ging ein SVG-Verteidiger in der 87. Minute nicht richtig in den Zweikampf, so dass Handreg gekonnt abschließen konnte (2:3), ehe der gleiche Spieler eine Minute später ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidung zum 3:3-Ausgleich ausnutzte. So trennten sich die beiden Kontrahenten der vergangenen Spielserie am Ende leistungsgerecht remis. Der SVG trifft am kommenden Dienstag um 19 Uhr im letzten Vorbereitungsspiel zu Hause auf den ambitionierten Landesligisten SG Burg, bevor am Samstag der Meisterschaftsauftakt mit dem Kreeisderby gegen Germania Ruhland beginnt.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)

Re: 2011/08/06_SVG - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 3:3

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 10:14
von Ingo
Bilder:

Bild

Bild
Stand über weite Strecken der Partie stabil - die Räschener Viererkette

Bild
Durch eine solche Standardsituation fiel in der zweiten Halbzeit das 3:1

Bild
Eine erste Auswertung gleich unmittelbar nach Abpfiff