Seite 1 von 1

2008/10/18_SVG - SV Werben 1892 0:2

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 19:03
von Ingo
Brandenburgische Landesklasse Süd / 8. Spieltag am 18.10.2008:

SV Großräschen - SV Werben 1892 0:2 (0:1)


Angstgegner entführt drei Punkte


Erneut gelang es dem SV Großräschen nicht, etwas gegen den Angstgegner zu reißen. Das lag weniger an der kämpferischen Einstellung des SVG, sondern doch mehr an den fehlenden spielerischen Mitteln. Schon vor Beginn stöhnte Co-Trainer Ingo Lüdeke, als er die Aufstellung der Werbener las: Die Gäste waren mit voller Kapelle angereist. So sahen die Zuschauer in den ersten zwanzig Minuten ein couragiertes Spiel beider Mannschaften, aber ohne verheißungsvolle Torszenen. In der 19. Minute ließ sich Johannes Albrecht geschickt am SVG-Strafraum fallen. Der folgende Freistoß von Marcus Hanschkatz touchierte aber nur den linken Außenpfosten. In der 22. Minute verschätzte sich die Innendeckung des SVG bei einem weiten Flugball. Andy Hebler ließ diese torreife Situation aus. Drei Minuten später wird gleicher Spieler im Strafraum des SVG zu Fall gebracht. Der gefoulte Spieler übernahm die Verantwortung und traf. Wieder nur eine Minute später war es auf der Gegenseite Kai Skorwider, der nach einer verunglückten Rettungssituation der Gäste den Ball an die Latte setzte. In der 41. Minute bietet sich den Gäste die Chance, ihre Führung auszubauen. Wieder war es Andy Hebler, der sich am SVG-Strafraum durchsetzte, den Ball jedoch knapp am linken Torpfosten vorbeischoss.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber alles. Schon in der 51. Minute setzte sich Sebastian Mattuschka, der bis zu diesem Einsatz über ein halbes Jahr verletzungsbedingt ausgefallene Torjäger, gegen zwei Deckungsspieler durch. Sein Schuss aus halb rechter Position stellte Torhüter Warmo vor keine größeren Probleme. Danach wogte das Spiel auf und ab. Da bot sich dem SVG eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich: Marcus Winkler brachte in der 75. Minute eine weite Flanke in den Strafraum der Gäste. Rafael Schulz kam an den Ball, schloss aber die Situation zu überhastet ab. In der 77. Minute machten die Gäste alles klar. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Andy Hebler an den Ball und spielte überlegt auf Marcus Hanschkatz. Frei stehend hatte dieser wenig Probleme, den Ball im Tor von Marian Miottke unterzubringen.

Bild


Quelle: LR Senftenberg

Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 19:03
von Anzeige

Re: 2008/10/18_SVG - SV Werben 1892 0:2

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 19:04
von Ingo
SV Großräschen – SV Werben 0:2 (0:1)

Die Werbener überstanden die erste Druckphase der gastgebenden Räschener. Nachdem sich die Gäste befreit hatten, setzten sie die Akzente. Ein Freistoß von Marcel Warmo (SVW) traf nur das Lattenkreuz. Doch nachdem der agile Werbener Stürmer Andy Hebler von den Beinen geholt worden war, verwandelte er den fälligen Elfer zum Führungstreffer. Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Jedoch stoppte die Werbener Abwehr alle Versuche. Zunächst scheiterte Hebler (SVW) mit seinem Schuss, spielte dann uneigennützig zu Hanschkatz, der vollendete. In der Schlussphase wurde Hebler durch den Schiri- Assistenten bereits an der Mittellinie nach Abseits gestoppt.


Quelle: LR Cottbus

Re: 2008/10/18_SVG - SV Werben 1892 0:2

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 19:10
von Ingo
Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild