Seite 1 von 1

2006/08/02_GKS Rega-Merida Trzebiatow - SVG 9:1

BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:44
von Ingo
Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Mrzezyno (Polen) am 2.8.2006:

GKS Rega-Merida Trzebiatow - SV Großräschen 9:1


Bereits am zweiten Tag des Trainingslagers stand das einzige Testspiel auf dem Programm. Allerdings hatte man über den Gegner so gut wie keine Informationen, wusste also nicht, wie stark oder schwach der sportliche Rivale war. Im Vorfeld wurde lediglich bekannt, dass der Mannschaft aus Trzebiatow in der letzten Saison der Aufstieg in die 3. polnische Liga gelang. Somit trafen also zwei Aufsteiger aufeinander. Aber um es kurz und schmerzlos zusammenzufassen, unser polnischer Konkurrent war schlichtweg (mindestens) zwei Nummern zu groß für unser Team. Die Sachlage am besten beschreibt die Tatsache, dass alle Spieler von Trzebiatow z.B. ein Grundgehalt kassieren, also quasi "Profis" sind. Dazu hatten die noch zwei Spieler in ihren Reihen, die vor zwei Saisonen noch in der ersten polnischen Liga spielten. Also meiner Meinung nach deutsches Oberliganiveau. Zudem standen die Polen kurz vor'm Start in den Punktspielbetrieb (am folgenden WE), waren demzufolge vor allem in der Spritzigkeit und der Handlungsschnelligkeit deutlich im Vorteil. Die Räschener hatten dagegen nach dem morgendlichen Strandlauf und der Vormittags-Trainingseinheit logischerweise etwas schwere Beine und wirkten so in den Handlungen dann dementsprechend "lahmarschig". Zu guter letzt kam dann auch noch ein Kartoffelacker der schlimmsten Sorte hinzu, der ein vernünftiges Kombinieren, zumindest im Bereich unseres technischen Niveaus, unmöglich machte.
Bis zur 16. Minute konnten die Räschener das 0:0 noch halten, dann brach es aber über die sich tapfer wehrenden Gäste herein. Bis zur Halbzeit erhöhte der Gastgeber auf 5:1. Den Ehrentreffer zum 1:4 für den SVG erzielte S. Mattuschka, der von einem hervorragenden Nachsetzen von D. Scholz profitierte und die Kugel in das leere Tor schieben konnte (40.min.).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann dann auf beiden Seiten das große Wechseln. So tauschte Räschen z.B. insgesamt neun mal aus. So ging verständlicherweise auch das letzte bisschen Spielkultur flöten. Weitere vier Tore der Polen folgten noch, ehe der nicht souverän wirkende einheimische Schiedsrichter ein Einsehen hatte und drei Minuten früher abpfiff.
Fazit: Einige Räschener bekamen heute deutlich ihre spielerischen Grenzen aufgezeigt. Auch muss vor allem in puncto taktischer Positionierung noch eine Menge getan werden. Was sich hier einige Spieler für Nachlässigkeiten in der Defensive, Stellungsfehler und Schaltpausen erlaubt haben, kann so nicht akzeptiert werden!!! Geht das jedenfalls so weiter, werden wir auch in der LK große Probleme im Abwehrbereich bekommen. Positiv fand Ich, dass man zumindest im konditionellen Bereich mit dem polnischen Drittligisten mithalten konnte.
Am Ende hatte der SVG seine sportlichen Pflichten für den Partnerstadtbesuch erfüllt, eine sportliche Standortbestimmung war es aber, aufgrund der sportlichen Unterlegenheit, nicht.


Quelle: mein Gehirn

Verfasst: So 2. Aug 2009, 21:44
von Anzeige

Re: 2006/08/02_GKS Rega-Merida Trzebiatow - SVG 9:1

BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:50
von Ingo
Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wo ist unser Torwart? :mrgreen: