Seite 1 von 1

2006/10/22_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 6:4

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:24
von Ingo
Brandenburgische Landesklasse Süd / 9. Spieltag am 22.10.2006:

SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SV Großräschen 6:4 (3:2)


Mit offenem Visier gekämpft und verloren


Tore fielen wie reife Äpfel

Das Toreschießen begann in der 5. Minute mit einem Freistoß für den Gastgeber. Enrico Schrobback schlug den Ball hoch in den Strafraum des SV Großräschen. Thomas Koch kam mit dem Kopf an den Ball. Torhüter Manuel Büttner konnte zwar abwehren, aber gegen Sascha Teichmanns Schuss war auch er machtlos. In der 18. Minute war auf der anderen Seite Steve Schultchen erfolgreich. In der 25. Minute bekam die Großräschener Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Jan Bartels erhielt durch schlechtes Stellungsspiel freies Schussfeld – und der Gastgeber führte erneut. In der 40. Minute egalisierte der SVG durch einen direkten Freistoß von Sebastian Sebischka. Nur zwei Minuten später ging Wacker erneut in Führung. Ein Freistoß von Sascha Teichmann fand durch die Beine der gestellten Mauer sein Ziel.
Waren es bis zur Pause schon fünf Tore, so sollten es in der zweiten Halbzeit noch einmal so viele werden. Dabei hatten die Gäste den besseren Start. Holger Semsch erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, versetzte an der Strafraumgrenze zwei Deckungspieler von Wacker und ließ auch Schlussmann Mario Duck aus 16 Metern keine Chance. Aber prompt folgte eine Minute später folgte die erneute Dusche für den SV Großräschen. Tino Kandelbinder hatte den Ball in den Strafraum der Gäste geschlagen, von wo aus ihn Denny Zeume mit dem Fuß ins eigene Tor bugsierte. Das war in der 46. Minute. Zehn Minuten später tauchte Sascha Teichmann allein vor dem SVG-Keeper auf, der jedoch rettete. In der 67. Minute waren die Gäste erneut dran. Sehr gut hatte sich Matthias Galert über die linke Grundlinie durchgesetzt. Sein Anspiel erreichte Danny Freitag – und es hieß 4:4. Fast wäre knapp 120 Sekunden später die Führung gelungen. Über die Stationen Danny Freitag und Raphael Schulz gelangte der Ball zum frei stehenden Matthias Galert. Doch dessen Schuss verunglückte. In der 87. Minute ging dafür Wacker 09 in Führung. Ein Freistoß aus 25 Metern schlug nach einer schlechten Faustabwehr im SVG-Gehäuse ein. In der 89. Minute band dann Jan Bartels mit dem sechsten Treffer zum 6:4 endgültig den Sack zu.


Quelle: LR Senftenberg

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:24
von Anzeige

Re: 2006/10/22_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 6:4

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:26
von Ingo
Wacker Ströbitz – SV Großräschen 6:4 (3:2)

In der dramatisch verlaufenden Partie suchten beide ihr Heil im offensiven Fußball. Schließlich führte diese Vorgehensweise, dass sich Fehler auf beiden Seiten einschlichen, die aber jedes Mal einen Treffer bedeuteten. Auch die zweite Halbzeit war von einem rasanten Verlauf geprägt und wieder führte die schnelle und offene Spielweise zu Toren auf beiden Seiten. Auch wenn die Ströbitzer stets vorn lagen, brachte es keine Sicherheit, da die Räschener Stürmer ständig auf die Lauer lagen. Als ein Freistoß in der 87. Minute das 5:4 brachte, zogen die Wackeraner alle Register und vollendeten noch zum 6:4.


Quelle: LR Cottbus

Re: 2006/10/22_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 6:4

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:27
von Ingo
Bild


Quelle: LR Cottbus