Seite 1 von 1

2006/11/25_SVG - Spremberger SV 1862 1:0

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:57
von Ingo
Brandenburgische Landesklasse Süd / 14. Spieltag am 25.11.2006:

SV Großräschen - Spremberger SV 1862 1:0 (1:0)


Gäste keine Überflieger


Für viele der über 100 Zuschauer stand nach dieser Partie fest, dass die Spremberger keine Überflieger sind. In diesem kampfbetonten Spiel sprach der Ballbesitz zwar für die Spremberger, die Chancenanteile aber für den Gastgeber. Dabei musste Großräschen auf zwei gesetzte Akteure verzichten. Matthias Galert fehlte verletzungsbedingt und Danny Freitag hatte im vorherigen Spiel die Ampelkarte gesehen. Nach der Abtastphase wurde der SVG aktiver. So eröffnete sich Dirk Wenske per Kopf nach Flanke von Sebastian Sebischka die erste Möglichkeit. Drei Minuten später war es auf der Gegenseite Björn Kantor, der eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte. In der 26. Minute setzte sich Dirk Scholz über die linke Seite durch. Seinen tollen Linksschuss rettete der Torwart und klärte zur Ecke. Bald darauf setzte sich erneut Dirk Scholz hervorragend durch. Sein Schuss von der Strafraumgrenze war für den Keeper aber kein Problem. In der 40. Minute drang Dirk Wenske in den Strafraum ein und spielte zum frei stehenden Steve Schultchen. Er übersah aber, dass Torwart Stefan Baum den Kasten verlassen hatte. Wenskes Abspiel wurde eine sichere Beute für den Keeper. Drei Minuten später fiel endlich das «goldene» Tor. Erneut hatte Dirk Wenske bereits im Strafraum in zentraler Position die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Doch der Ball prallte vom Fuß des Torwarts ab und landete bei Sebastian Sebischka. Er markierte das 1:0. Ein paar Spielzüge weiter hätte Sebastian Mattuschka alles klarmachen können. Sein gut gemeinter Heber über den Torwart war aber zu lasch und wurde von Heiko Petrick von der Linie gekratzt. In der 83. Minute hatten die Hausherren Glück. Torwart Manuel Büttner lenkte einen Schuss mit einer Glanzparade an den Pfosten.
Schiedsrichter Buhl aus Rahnsdorf war in diesem Spiel kein guter Leiter. Übermotiviert und ohne Fingerspitzengefühl verteilte er in diesem keineswegs harten Spiel insgesamt acht gelbe Karten, davon zwei gelb-rote, an die Hausherren. Die Gäste erhielten eine gelbe Karte.


Quelle: LR Senftenberg

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:57
von Anzeige

Re: 2006/11/25_SVG - Spremberger SV 1862 1:0

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:58
von Ingo
SV Großräschen – Spremberger SV 1:0 (1:0)

Die Spremberger fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten sich kurz vor der Pause auch damit abfinden, dass der gastgebende Aufsteiger die Richtung vorgab und nicht unverdient mit 1:0 vorn lag. Die lässige Spielweise des SSV setzte sich auch nach der Pause fort. Erst im Laufe der 2. Hälfte versuchte der SSV, traf aber nur den Pfosten bzw. Noack scheiterte am Räschener Torwart. Indes warteten die Gastgeber immer wieder mit Kontern auf, die aber nicht zum Erfolg führten.


Quelle: LR Cottbus