allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2006/04/09_TSG Großkoschen - SVG 0:5




2006/04/09_TSG Großkoschen - SVG 0:5

Beitragvon Ingo » So 2. Aug 2009, 20:01

Kreisliga Senftenberg / 22. Spieltag am 9.4.2006:

TSG Großkoschen - SV Großräschen 0:5 (0:2)


Nach der bitteren Niederlage mit den A-Junioren am Vormittag beim Kreispokal-Halbfinale in Ruhland und nach einem schnell hineingeschlungenen Mittagessen ging's fix wieder auf'n Sporti, wo schon der Krawall-Galli wartete. Schnell noch ne Öke auf und da kamen dann auch schon der Deekin und Nowi. So machten wir uns zu 4. auf, den Koschenberg zu stürmen. Unterwegs passierte nischt, so dass wir recht zügig in Koschen ankamen. Dort war auch noch tote Hose. Also konnte Ich noch ein Schwätzchen mit unserem Trainer, unserem Abteilungsleiter und einigen Spielern führen. Dabei erfuhr Ich z.B., dass Schulle nun doch mitspielen würde, der Sebi jedoch wegen ner leichten Verletzung erstmal draussen bliebe. Danach ging's rauf auf den Berg, wo sich einem dann ein idyllischer Anblick bot. Sonnenschein, (fast) T-Shirt-Wetter, kleine Kiddies bolzten auf dem Rasen rum. Alles wirkte eher wie ne Sportfest-Veranstaltung. Während dieser Eindrücke verkrümelten wir uns auf die Gegengerade, was sich jedoch während des Spiels als großer Fehler herausstellte, da der Bierstand genau gegenüber, also quasi unerreichbar, lag. Dies führte dann dazu, dass Derjenige, der sich was zu trinken holen wollte, immer gleich nen Auftrag für ca. 20 mitzubringende Flaschen bekam. Arme Sau!!! In der Zwischenzeit trudelten dann auch alle bekannten Auswärtsfahrer ein, so dass zum Anpfiff etwa 25 Räschener vor Ort waren.
Das Spiel begann wie eigentlich von allen erwartet. Der Gastgeber zog sich sofort in die eigene Hälfte zurück, während Räschen im Spiel nach vorne zu pomadig wirkte. Anstatt zu versuchen, mal schnell zu spielen, wurden die Bälle wieder nur lang-hoch in den Koschener Strafraum geschlagen, was für deren Deckung bis dahin kein Problem darstellte. Aber bloß gut gelang Wenne nach schier unendlichem Gestochere doch bald das erlösende Führungstor. Erlösend deshalb, weil ja jeder weiß, wie zäh sich solche Partien entwickeln können, wenn man ewig einem Führungstor hinterher rennt. Trotzdem blieb das Spiel anschließend niveaulos und bewegungsarm. Gott sei Dank gelang Matthe mit einem etwas kuriosen Tor noch vor der Halbzeit das vorentscheidende Tor.
Die zweite Hälfte ist kaum erwähnenswert. Koschen traute sich nun gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte und Räschen spielte mehr oder weniger in Handballmanier um den Gastgeber-Strafraum herum. Auch draussen wurden andere Themen wichtiger als das Spiel. So plätscherte die Partie vor sich her. 3 Tore fielen noch für Räschen, die man zwar wohlwollend registrierte, die aber Keinen mehr vom Hocker riss. So endete schließlich das Match mit einem klaren 5:0 Auswärtserfolg. Trotzdem hatte man es wieder einmal verpasst, etwas für's Torverhältnis zu machen. Hoffentlich rächt sich das später mal nicht.
Nun geht es am kommenden Samstag im heimischen Stadion der Freundschaft gegen den Dauerrivalen Schipkau um den Einzug ins Kreispokalfinale. Das ist zwar nun auch nicht unbedingt die Erfüllung eines Fußballertraumes, aber wenn man einmal soweit gekommen ist, dann möchte man diesen Pokal schlussendlich auch gewinnen. Anstoß ist um 15 Uhr.
Erscheint alle zahlreich!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 2. Aug 2009, 20:01

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kreisliga 2005/06

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron