allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2006/04/29_SV Eintracht Lauchhammer - SVG 0:4




2006/04/29_SV Eintracht Lauchhammer - SVG 0:4

Beitragvon Ingo » So 2. Aug 2009, 20:22

Kreisliga Senftenberg / 24. Spieltag am 29.4.2006:

SV Eintracht Lauchhammer - SV Großräschen 0:4 (0:4)


rgendwie hatte Ich vor diesem Spieltag doch ein bissel Bammel. Zum Einen, weil nun die so genannten Wochen der Wahrheit begannen und zum Anderen, weil sich so'n leicht negativer Schleier über das Großräschener Fußballager legte. Dies spiegelte sich u.a. im Kreuzbandriss vom Wunder in der Woche wieder (an dieser Stelle noch mal die besten Genesungswünsche) sowie der Tasache, dass sich Th. John mit 4 gelben Karten kurz vor ner Sperre befindet. Und wenn man bedenkt, wie hoch her es beim letzten Aufeinandertreffen in Lauchhammer ging (S. Cramer gegen die Zuschauer usw.), na dann gute Nacht. Schließlich kam noch der Temperatursturz, einhergehend mit einem krassen Wetterumschwung (von Sommer auf Regen bei 10 Grad), hinzu. Vielleicht war gerade dieser letzte Punkt ausschlaggebend für das nicht vorhandene Interesse bei den meisten Räschener Fußballanhängern.
So machte Ich mich bereits um 13.30 Uhr mit der Manschaft auf nach Lauchhammer. Und kaum kam man in LH-City an, schon fing es an vom Feinsten zu regnen. Na so einen Sch...
Nun begann zu allem Überfluss auch noch das Warten, auf welchem Platz man denn nun zu spielen hätte. Die Rasenplatzanlage war (noch) verschlossen und auf'm Hartplatz waren (zum Glück) keine Linien gezogen. Am Ende hatte man Massel und es wurde beschlossen, doch auf'm Rasen zu spielen. Hätte es jedoch bereits am Vormittag angefangen zu regnen, wäre der Hartplatz wohl unausweichlich geworden. Gut, nachdem nun diese Sache geklärt war, wollte Ich mich in die Gaststätte auf 1 Bierchen bzw. hauptsächlich zum Aufwärmen begegeben (es war ja noch genügend Zeit), nur hatte die Buchte dummerweise noch gar nicht auf. Also wieder raus ins Freie und halt im Regen die Zeit totgeschlagen. Hat ja auch mal was... Irgendwann kamen dann der Klaus Sch. und noch zwei Räschener Sportsfreunde (die Ich aber nicht beim Namen kenne) und im sinnlosen Labern enterte man die Gegengerade, die natürlich nicht überdacht war. Und dann geschah kurz vor'm Anpfiff doch noch ein kleines Wunder, erschienen doch noch Olli, Latten-L(o)arsi, Nowi und ? (wie hieß eigentlich euer Fahrer?).
Kaum hatte man sich begrüßt, da fiel auch schon das 1:0 durch Matte. Also ein Traumstart. Und so ging es munter weiter. Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Lauchhammeraner Tor und ehe die sich versahen, stand's zur Halbzeit schon 4:0 für Großräschen. Alles hoffte nun auf ein nicht erwartetes Schützenfest. Auch begann die zweite Hälfte wie die Erste endete. Allerdings setzte danach immer mehr der Schlendrian ein, weshalb Ich jetzt auch keinen Bock habe, das immer schlechter werdende Gekicke noch groß zu dokumentieren. Hätte mir vor'm Spiel Jemand gesagt, wir gewinnen bei Eintracht Lauchhammer so sicher und souverän, hätte Ich sofort unterschrieben. So wurde wiederum, und wenn Ich mich jede Woche fast wiederhole, eine Chance verpasst, etwas im Torverhältnis zu machen. Am Ende verlief alles viel ruhiger als erwartet. Timmi blieb bei seinen 4 gelben Karten, kann also gegen Ruhland mitwirken, und nachdem die Mannschaft zum Umziehen verschwand, bekam Ich von Trainer E. Roick sogar noch ein Bierchen spendiert. Danach ging's ohne Aufreger wieder zurück nach Großräschen.


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 2. Aug 2009, 20:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kreisliga 2005/06

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron